MiniBüro 12: Update mit QR, IBAN und Co.

Uster, 6. August 2020 – Seit diesem Sommer wird in Schwarz und Weiss statt auf Orange oder Rot verrechnet: Die Schweiz hat Anfang Juli den Einzahlungsschein mit QR-Code eingeführt. Bei MiniBüro 12, der aktuellen Version der Administrationssoftware für KMU, Freiberufler, Vereine und Betriebe aller Art, ist die neue Funktionalität bereits integriert.

Ebenso einfach wie effizient unterstützt die Softwarelösung MiniBüro alle, die einen eigenen Betrieb oder Verein führen, bei der Administration. Ob Offerten schreiben, Rechnungen versenden oder Adressen verwalten: Dank MiniBüro ist all dies mit wenigen Klicks erledigt. Und weil die Büroarbeit so leicht von der Hand geht, macht sie sogar Freude. MiniBüro 12, die neueste Version der Software, hat als weitere Funktion den QR-Einzahlungsschein integriert. Ein Klick, und Rechnungen können samt QR-Einzahlungsschein per E-Mail oder Post versendet werden. Damit bietet die Bachmann Support GmbH einmal mehr das nötige Tool für eine reibungslose Administration. Wer weitere Funktionalitäten wünscht, kann die Software nach Bedarf upgraden.

Mit IBAN und allem Drum und Dran
«Die orangen und roten Einzahlungsscheine werden voraussichtlich per Ende 2022 eingestellt», sagt Bruno Bachmann, Inhaber der Bachmann Support GmbH. «Pünktlich zur Einführung der neuen QR-Rechnung in der Schweiz bieten wir unseren Kunden eine Version von MiniBüro, die drei verschiedene Arten von QR-Einzahlungsscheinen mit IBAN unterstützt.» Und welche Kosten bringt die Software selbst mit sich? MiniBüro ist auch diesbezüglich transparent, betont Bachmann: «Der Kunde bezahlt einmalig für die Software. Wenn sein Betrieb wächst, kann er MiniBüro jederzeit upgraden auf FlexBüro, unsere modulare, mehrplatzfähige Software.» Nomen est omen: FlexBüro eignet sich dank seiner Flexibilität für so gut wie jeden Betrieb, unabhängig von dessen Grösse oder Branche. Flexibel bleibt aber auch das Einstiegsprogramm MiniBüro – und ist bei Neuerungen in der Bürowelt stets up to date.
Weitere Informationen und Download: www.minibuero.ch | www.flexbuero.ch

Über Bachmann Support GmbH
Bachmann Support GmbH hat sich auf die Entwicklung innovativer und leistungsfähiger Softwarelösungen spezialisiert. Das Unternehmen ist Ansprechpartner für KMU wie Handwerker, Handelsbetriebe, Fotografen, Anwälte, Berater, PR-Agenturen u. v. m. – auch für massgeschneiderte FileMaker- oder Weblösungen. Bachmann Support GmbH ist in der Lage, spezifische Kundenbedürfnisse bei der Softwareentwicklung zu berücksichtigen. Langfristige Kundenbeziehungen belegen den Erfolg des Unternehmens.

Kontakt

Gaby Schwendener
Imkerstrasse 7
8610 Uster

Tel: +41 44 994 23 94
www.bachmann-support.ch